The Bumblezone Mod (Bienen Dimension)

Reise in ein Bienennest und erforsche, wie die gelben Insekten leben!

Zusammenfassung

Die Bumblezone Mod ist eine Mod, mit der man Bienennest gelangen kann. Sie wurde von „telepathicgrunt“ entwickelt, ist für viele verschiedene Minecraft Versionen verfügbar und wurde bereits über 6 Millionen Mal heruntergeladen. Den Download findest du unten!

Inhalt

Im Folgenden erläutere ich die Strukturen und Funktionen

Eingangshalle

Um in ein Bienennest zu gelangen, muss man eine Enderperle auf ein Bienennest werfen. Nach wenigen Sekunden wird die Bienen-Dimension generiert und wir finden uns im Nest wieder.
Alles ist gelb. Überall klebt Honig: Am Boden, an den Wänden, an den Decken. Viele Bienen sind hier zu Hause und sind schwer beschäftigt.

Wichtig: Um wieder aus dem Nest herauszukommen, muss man – soweit es geht – sich nach unten oder oben bohren, sodass man „herausfällt“.

Hier gibt es einiges zu Entdecken:

Zuckerwasser: Eine zuckerhaltige Wasserlösung.
Porige Warbenblöcke: In einigen Warben befindet sich Honig, welcher mit einer Glasflasche entnommen werden kann. Aber Achtung! Das gefällt den Bienen gar nicht!
Brutblöcke: In den Brutblöcken entstehen neue Bienen. Anfangs sind es kleine Würmchen, die nach und nach wachsen. Nach einer gewissen Zeit fallen sie heraus und sind bereit ihr Leben zu leben.
Honigblöcke: Vanilla-Blöcke, die es auch ohne diese Erweiterung gibt.
Honigschleim: Gelbe Schleime, die Zucker und Schleimbälle droppen, wenn man sie besiegen sollte.
Pollenstaub: Orange Pollen-Hügel. Biene können diesen sofort in Nektar verwandeln. Baut man diesen ab, dann erhält man Pollenallergie. Mit diesen kann man Pandas zum Niesen bringen oder Blumen vermehren.

Bienenhaus

Das Bienenhaus ist ein Häuschen aus Wollblöcken. Sollte man durch den Vorgang eintreten, dann findet man ein hübsch dekorierten Raum mit Bildern, Bett und Kokons. In diesen befinden sich Items. Hier könnte ein Kompass drinnen schlummern, der uns zu weiteren Strukturen leitet.

An der Wand hängt auch in der Regel eine Bienenkanone, mit der man Bienen sammeln und durch die Gegend schießen kann.
Diese kann man mit Honigkristallen umfunktionieren. Honigkristalle sind scharfe Items, die man für diese als Munition nutzen kann.

Hängende Gärten

Die Hängenden Gärten sind eine wunderschöne Gegend.

Sollte man diese gefunden habe: Die hängen an der Decke herab. Auf diesen fliegenden Inseln befinden sich Bäume, bunte Blumen und Kerzen.

Hier sollte man seine Augen aufhalten. Eine seltene goldene Kristallblume kann sich in der Mitte einer Insel befinden. Mit einem Rechtsklick kann man ein Menü aufrufen, um seinen eigenen Nektar – in Form von Erfahrung – dieser abzugeben. Als „Dankeschön“ kann man Bücher von ihr verzaubern lassen.

In den Hängenden Gärten leben Bienen-Motten. Diese kann man mit Honig füttern. Gezähmte Motten kann man reiten. Man kann mit ihr durch das gesamte Nest fliegen.

Battlebox

Die Battlebox ist eine Struktur aus 4 Boxen. Während die erste sehr klein ist, ist die vierte gigantisch. In den Boxen sind sehr viele Spinnen inkl. Spawner, Spinnenweben, Wolle und Kokons.

Hier kann man das wohl wichtigste Item finden: Den Kompass, der einen zur Bienenkönigin führt. Allerdings muss man diesen erstmal erobern, indem man sich durch immer mehr werdende Spinnen kämpft.

Desweiteren gibt es hier einige Diamant-, Smaragd- und andere Erze als Blöcke!

Kerzen Parkour

Eltern haften für ihre Kinder. Hier befinden sich viele Kerzen – teilweise brennend. Man muss von einer zur anderen hüpfen, um an die heißbegehrten Kokons zu kommen. In diesem finden wir ein Teil einer Bienenrüstung, mit der wir Flügel bekommen, mit denen wir wenige Sekunden fliegen können. Außerdem können wir auch hier einen Kompass erhalten, der uns zu weiteren Strukturen führt.

Labyrinth

Das Labyrinth ist den Bienen heilig. Hier verstecken die gelben Kreaturen ihre Bienen Rüstung. Diese kann man mitsamt dem Bienenschild ergattern. Ein Einbruch in das Labyrinth gleicht einer Kriegserklärung.

Viele Fallen sind in dieser Struktur zu finden. Man wird unmittelbar beim Eintritt zum Gegner erklärt und das gesamte Volk greift einen an. Sollte man dennoch unbeschadet an die selten Rüstung herankommen und diese angezogen haben, dann kann man für wenige Sekunden fliegen.

Honig Hotel (kurz: Honitel)

Das Honighotel (kurz Honitel) ist eine Herberge für Bienen. In einigen Zimmern lassen sich viele Insekten nieder. Sollte man ungefragt einen belegten Raum betreten, dann werden die Eigentümer sauer und greifen einen an. Die Räume sind sehr schön dekoriert. Mit Deckenlampen, bunten Fenstern und mehr. Jeder Diebstahl aus Kokons wird zur Anzeige gebracht.
Wichtig: Es gibt keine Treppen. Man muss sich von Etage zu Etage hoch bauen oder hochfliegen.

Schrein

Der Schrein ist eine kleine Plattform, wo sich ein riesiger Stachel in Form eines gelben Speers befindet. Diesen kann man werfen. Er gar sehr starke Effekte.

Bienen Disco

Damit es den Bienen nicht langweilig wird, sind Bienendiscos im Nest zu finden. Hier werden die Tanzfühler geschwungen. Mit dem Hummelflug-Song, der am DJ-Pult zu finden ist. Außerdem findet man hier bunte Kleidung.

Zielscheiben

Die Zielscheiben sind das Trainingslager der Bienen. Dort befinden sich 3 Zielscheiben, die man mit Bienenkristallen (s. Kristallkanone im „Bienenhaus“ Abschnitt) abschießen muss. Sollte man diese erfolgreich treffen, dann erhält man einen Gold-, Lapislazuli- und Smaragdblock.

Bienenkönigin

In schwindelerregenden Höhe umhüllt von Honigwaben lebt die Bienenkönigin. Wenn man freundlich ist, dann braucht man keine Angst zu haben. Betritt man ihr Reich und man erblickt die überdimensionale Kreatur, dann erstarrt man vor Ehrfurcht. Man kann sich kaum bewegen. Eine dauerhafte Abbaulähmung erhält man in dem königlichen Zimmer.
Als Besucher erwartet das Oberhaupt der Bienen einige Items. Welche sie verlangt, ist zufällig. Beim Testen musste ich ihr Goldbarren in einem anderen Nest Netherziegel oder Honig bringen. Sollte man sie angreifen, dann wird sie sauer und belässt ebenfalls zum Angriff, indem sie ihr Volk auf einen hetzt.

Kleine Strukturen

Einige nicht erwähnte Strukturen, die ich beim Testen gefunden habe:

Honigbrunnen – ein Brunnen mit Honig
Honig Blume – viele Kristalle in Blumenform und ein wenig Honig.
Honig Höhle – Vergleichbar mit Höhle aus der Overworld, mit einigen Brutblöcken
Eisbrocken – eingeschlossen Insekten, die man befreien kann. Auch hier findet man die Bienen-Motte, die man reiten kann. Was diese kann, habe ich im Abschnitt „Hängende Gärten“ erläutert.
Honig Tempel – schöne Struktur mit Brutblöcken, die man auf die Overworld mitnehmen kann.
Piratenschiff – auf Honigseen zu finden. Dort gibt es Stachel, Schwerte, Schatzkarten und Kompasse, mit denen man weitere Strukturen finden kann.

Neue Biome

Neben vielen Strukturen gibt es ebenfalls neue Biome, die man finden kann. Hier zwei Beispiele:

Pollen Biom:
Hier findet man sehr viel Pollenstaub. Was Pollen machen, habe ich im Abschnitt „Eingangshalle“ erläutert.

Kristall Biom:
Hier findet man zahlreiche Bienenkristalle. Was diese bewirken, habe ich im Abschnitt „Bienenhaus“ beschrieben.

Fortschritte

Ein neues Abenteuer! Mit vielen neuen Errungenschaften hat man viele Aufgaben in dem Bienennest zu erledigen. Diese Anzeige kann im „Fortschritt“-Menü abgerufen werden.

Fazit

Diese Mod erhält regelmäßige Updates und Neuerungen. Diese Mod sorgt für ein neues, atemberaubendes Minecraft Abenteuer mit ganz neuen Aufgaben, die es zu erledigen gilt. Auch der Multiplayer Modus mit seinen Freunden sorgt für ein komplett neues Spielvergnügen.

Video

Ein Video, wo ich die Mod ausgiebig zeige, findest du hier: Klicke hier

LeKoopa

Erstellt seit 2012 leidenschaftlich Tutorials und Videos rundum das Thema Minecraft.

 

*Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält LeKoopa je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis

Mehr Mods:

Mario Mod

Mario Mod

Erhalte die bekannten Power-Ups aus den Mario-Spielen in Minecraft!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner